Wir waren am Montag vor dem neuen Gorillas-Warehouse an der Hammer Straße und haben ordentlich Lärm gemacht! Die Ereignisse der letzten Monate und vor allem die Kündigungen der streikenden Riders dürfen nicht unbeantwortet bleiben. Im Kampf gegen die neoliberale Ordnung hilft zuerst gegenseitige Solidarität! Vielen Dank an alle die da waren!
Mehr dazu beim Gorillas Workers Collective, der Aktion./.Arbeitsunrecht und in diesem Übersichtsartikele auf www.fau.org. Hier noch die Pressemitteilung:
Am Montagabend kamen ca. 25 Personen zu einem Protest vor dem neuen Gorillas-Warenhaus in Münsters Grevingstraße zusammen. Der Grund war die Entlassung von bis zu 350 Beschäftigten in Berlin (Bericht ver.di). Diese hatten zuvor an einem Streik teilgenommen. Forderungen waren neben der Wiedereinstellung auch höhere Löhne sowie Equipment und Fahrräder. Organisiert wurde der Protest von der Basisgewerkschaft „Freie Arbeiter*innen Union – Münster“ kurz FAU, welche bekannt gab den Kolleginnen und Kollegen bei Gorillas auch in Zukunft zur Seite zu stehen.